© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 21:50 Uhr

DORMAGO

Großes Interesse an der „Lebenden Krippe“ in Zons

04.12.2022 / 17:04 Uhr — Dormago - duz

Rund 500 Frauen, Männer und kleine Besucher erlebten an diesem Wochenende das stimmungsvolle Krippenspiel der Kultur- und Heimatfreunde Zons auf der Freilichtbühne Zons mit. Gespielt wird die Geschichte von Bethlehem, nach Texten des Lukas-Evangeliums. Als Sprecher ist Harald Krumbein zu hören, auch wenn er nicht mehr live dabei ist. Dank finanzieller Unterstützung der Sparkassenstiftung und verschiedener Firmen konnten vor geraumer Zeit die aufwendigen Kostüme für Könige und Engel schneidern lassen, die Hirtenkostüme wurden von Mitgliedern des Vereins selbst angefertigt. Diese sind auch live als Darsteller im Einsatz. Begleitet werden sie von lebenden und mit viel Verständnis für die Krippe ausgestatteten Schafen sowie einem Esel. Zwischen den Textpassagen wird Weihnachtsmusik gespielt.

Eine Wiederholung des Krippenspiels gibt es am kommenden Wochenende, 10./11. Dezember: Um 17 Uhr am Samstag, um 15 und 17 Uhr am Sonntag.

 

Fotoquelle: Dormago

Pressefotos